Sequoia Home
Sequoia Info
A. Klemer
Angebote/Unterr.
KURSTERMINE
Kursberichte
Equidenpass
Presse
Biete/Suche
Reitschüler
Gästebuch
Kontakt
Links
SCHWANGERE IN NOT
Persönliches
Mit Pferd & Bibel
Nachruf Cayowa

 

 

Sequoia Horse Training & Equine Services
Andrea Klemer (EWU Trainer B)
 

Nachruf für ein besonderes Pferd:
Cayowa3-Amrein_WEB

“CAYOWA”

Rasse : Pinto, geb. Juni 1991, gestorben am: 16.05.2007

Er war die Attraktion in unserem Stall.
Er liebte Kinder und Kinder liebten ihn!!!
Wir waren das Highlight bei jeglichen Aufführungen in unserem Stall!!
Er war kein normales Pferd, er hatte seine eigene Meinung. Die er auch nicht ohne darüber zu diskutieren oder Kompromisse zu schließen einfach aufgegeben hat. Man hat von Weiten gesehen, ob er sich heute wieder eine kleine Frechheit überlegt hat. Aber er hat es nie zugelassen, bei allen seinen Spässen mit uns, dass uns was passiert, und er hat sich auch viel Mühe gegeben, das zu lernen und umzusetzen, was wir ihm beigebracht haben und so sind wir stolz auf all die Erfolge, die wir mit Cayowa gewonnen haben!
Cayowa haben wir seit dem wir 13 Jahre alt sind und er hat uns die ganze Teenager- Zeit begleitet. Freunde kamen und gingen, Probleme waren da und wurden gelöst, aber Cayowa war einfach immer für uns da!!!!
Wir vermissen dich so unendlich!!!!
Aber wir glauben auch daran,
dass er jetzt vom Pferdehimmel aus auf uns aufpasst!!!

Axinia & Catharine Amrein

Cayowa war ein besonderes Pferd:
Bildhübsch, auffallend gefärbt, gross und eine Erscheinung, die überall Blicke auf sich zog. Auch die freundlichen Augen fielen auf. Als Warmblüter eigentlich ungewöhnlich, fühlte er sich in seiner Aufgabe als Westernpferd am wohlsten. Machten ihm am Anfang besonders noch blaue Stangen und Baumstämme im Trail Angst, so bekam er dank des intensiven und beharrlichen Trainings seiner beiden Reiterinnen Axinia und Catharina Amrein immer mehr Vertrauen und Routine in den gestellten Aufgaben. Bald war er nicht nur in Western Pleasure, sondern auch in Trail, Horsemanship, Showmanship und später in Reining und weiteren Disziplinen erfolgreich. Auf den EWU-Turnieren im Ländle war das Trio schon weit bekannt. Die Krönung seiner Karriere war sicher der 3. Platz in der EWU-Landeswertung (Ba.-Wü.-Cup) im Jahr 2000 und die Teilnahme am Go-Round bei der Americana (Europameisterschaft) in Western Horsemanship. Trotz oder vielleicht wegen seines eigentümlichen Charakters und der Beständigkeit, des Talentes und der Fairness seiner beiden Reiterinnen, habe ich das Trio immer gerne unterrichtet.
Auch ich werde mich immer an Cayowa erinnern und bin geschockt und traurig, dass seine Laufbahn so tragisch und plötzlich enden musste.    
Andrea Klemer

Cayowa-pleasure_WEB

Erfolge von Axinia und Catharina Amrein mit Cayowa: 
3. Platz Jahresendwertung EWU BaWü- Cup 2000
AMERICANA im Go-Round bei der Horsemanship Vorlauf Jugend
Mehrere 1. Plätze in der Showmanship
Viele Platzierungen, in der Jugend in Leistungsklasse LK1 & LK2
Aufstieg in die Leistungsklasse LK1 aufgrund der Turniererfolge

Cayowa -
gestorben bei einem tragischen Auffahrunfall durch einen LKW auf der Autobahn auf dem Weg zum Turnier, bei dem der Hänger umstürzte und er noch im Hänger seinen inneren Verletzungen erlag. Er starb in Axinias Armen.